Willkommen
News
Black & White Team
Charly - Schoko
Ally -  Schoko
Welpen/Würfe
Wurfplanung 2019
Schulungen
Training
Anfahrt/Grundstück
Kontakt
Gästebuch
Memory
Impressum/Links
Labbi und **Kunst **

         * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS  * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * * NEWS * * 

 

   

 

 

05.02.2019 Zucht  

Nach einer langen Eröffungsphase und sehr langen Geburtsphase hat Nina uns 6 Welpen geschenkt. Es sind gesunde 4 gelbe Hündinnen, 1 gelber Rüde und ein schwarzer Rüde. 

02.12.2018 Zucht  

Das Abenteuer E-Wurf hat heute begonnen. Wir waren bei dem Deckrüden in NL und sind nun sehr gespannt. Nina wurde noch einmal genetisch nachgetestet, weil es mittlerweile mehr Gentests möglich sind und sie ist überall frei.

06.09.2018 Zucht  

Unser D-Wurf wird seine Wurfabnahme haben. Wo ist nur die Zeit geblieben?
1 Junge sucht noch sein Körbchen auf Lebenszeit, aber wir werden auch das in Ruhe finden, denn kein Earl kommt hier unter die Räder. - Mittlerweile ist er natürlich auch gut untergebracht.

D-Wurf 03.08.2018 3 Wochen 1 Tag alt 

12.07.2018 Zucht  

Unser D-Wurf ist gelandet. 7 gesunde Schokobären nach Ally und Charly. Die Freude könnte nicht größer sein. 4 Mädels und 3 Jungs, die ebenso mit besten gesundheitlichen Voraussetzungen in ihr Leben starten.
 

20.06.2018 Zucht  

Ally ist ebenso umfangreich genetisch nachgetestet worden bei Laboklin. Paket 2, OSD. Somit ist sie bis auf EIC-Trägerin genetisch einwandfrei und ihre Babies haben damit auch eine gute Zukunftsprognose, da wir entsprechend gesunde Väter aussuchen bzw. selber bei uns haben.
 

28.06.2017 Zucht

Charly ist noch einmal umfangreich genetisch nachgetestet worden bei Laboklin, auch wenn er über die Eltern frei ist. Paket 2, OSD sowie D-Lokus, da es doch tatsächlich Menschen gibt, die Behauptungen in die Welt gesetzt haben in diese Richtung. Bis auf Adipositas Anlage ist Charly frei von genetischen Überraschungen.
 

20.06.2017 Zucht  

Die Welt ist für einen kurzen Augenblick stehen geblieben. Sam, unser Letztgeborener aus dem A-Wurf, ist bei einem PKW-Unfall so arg verletzt worden, dass man ihn gehen lassen musste. Ein Alptraum. Das Telefon schellt, Du hörst nur ein Weinen am anderen Ende der Leitung und weißt, was das bedeutet. Lieber Avicii, benannt nach diesem wunderbaren Musiker, der leider auch viel zu früh gegangen ist, wir werden Dich niemals vergessen <3 
 

26.05.2017 Zucht  

Unser C-Wurf ist gelandet. 10 gesunde, pigmentstarke Eisbärchen nach Gibbs und Nina. Wir freuen uns sehr :) 5 Mädels und 5 Jungs, die mit besten gesundheitlichen Voraussetzungen ins Leben starten.
Mitte August sind alle Babies zu wunderbaren Familien gezogen.

26.12.2016 Familie  

Die Aufregung und das Warten hat ein Ende. Kurz vor dem gemeinsamen Weihnachtsessen bei Lulu ist Tete a Tete - genannt Tutsi, bei uns nun Liv, angekommen. Willkommen in unserer Familie, süße Maus.


18.12.2016 Zucht  

Alle Babies sind in ihren neuen Familien angekommen und es wird ruhig bei uns, aber nicht lange ;)
 

18.11.2016 Zucht  

Allly hat sich bisher liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Sie sind nun 7 Wochen alt und der Abschied naht. 2 schwarze Mädchen suchen noch ihre Familie, aber uns treibt nichts, denn wir wollen sie genauso gut untergebracht wissen wie alle anderen kleinen Earls. Wurfabnahme ist in der letzten November Woche, die ersten Zwerge ziehen am 02. Dezember aus und dann wird erst einmal für eine längere Zeit bei uns Ruhe einkehren. Auch hier sind alle Welpen zu ihren Familien gekommen.
 

30.09.2016 Zucht  

Allly und Gibbs haben uns nach einer sehr langen Geburt 8 gesunde Welpen geschenkt. Es sind 4 schwarze und gelbe Welpen, jeweils 2 Mädels und 2 Jungs. Leider waren auch ein paar Sternenkinder dabei, aber wir haben nach enger Rücksprache mit der TÄ keinen Kaiserschnitt machen lassen, weil das kein Garant für lebende Babies ist. Dennoch sind wir begeistert von unserem Nachwuchs und unsere Bee-Goods entwickeln sich prächtig.

01.07.2016 Zucht  

Es ist soweit, Die Wurfabnahme hat statt gefunden und heute zieht das erste Eisbärchen aus. Na ja, von Bärchen kan man da nicht mehr sprechen, denn Schröder ist schon ein guter 6,5 KG Bär. Sonntag, Montag und Mittwoch folgen dann noch weitere Auszüge. 2 Ferienkinder bleiben noch 1,5 Wochen und Arnie wird am 20.07.16 in der TK Duisburg-Kaiserberg operiert.
 

02.04.2016 Zucht

Gibbs und Nina haben uns 9 Welpen geschenkt. Leider ist ein Mädel schon im Geburtskanal gestorben und kam stumm und völlig grün vom Fruchtwasser auf diese Welt. Alle Versuche, sie wieder zu holen, blieben leider erfolglos. So haben wir direkt bei unserem ersten Wurf erlebt, wie nahe Freud und Leid beisammen sein können.
Ein Baby hat eine Gaumenspalte. Noch ist nicht entschieden, was mit ihm passieren wird. Solange werden wir ihn hegen und pflegen. Er ist eine fast ausschließliche Flaschenaufzucht, steht seinen Geschwistern aber bis auf das Gewicht in nichts nach in der Entwicklung. Nina kümmert sich um ihn genau so wie um seine Geschwister und sie behandeln ihn auch genau so. Er ist ja nicht krank, sondern hat eben bis dato eine Behinderung (Zitat TÄ).
Es ist eine emotionale Gratwanderung, denn schlimmstenfalls ist er inoperabel und wir müssten ihn gehen lassen, aber wir haben uns mit mehreren Kliniken in Verbindung gesetzt, um uns von den Operateuren kompetent beraten zu lassen.

Die anderen 7 (2 Mädchen, 5 Jungs) sind wohlauf und entwickeln sich prächtig.
Abgabe wird in  der 1. Juli-Woche sein, natürlich mit Papieren. 

 

2014 - 2016 Show

Gibbs, Sam und Nina sind seit 2014 ausschließlich auf FCI-Shows geIaufen und haben alle mindestens ihre Vorzüglich / Excellent Bewertungen erhalten, wobei Gibbs in Bremen 2015 sein V2 Res. Jug CAC errungen und Sam V3 bewertet wurde.

 

05.2016 Gesundheit

Ally ist beim Hautröntgen gewesen und vom GRSK-Gutachter ausgewertet worden. Was soll man sagen, unser polnisches Mädel ist sehr knochenstark und hat Gelenke in Bestform. HDA und ED0 mit dem Vermerk, dass sie wirklich 1A in Form ist.


10.2015 Gesundheit

Nina war beim Hauptröntgen und ist ebenfalls mit HD A und ED 0 vom GRSK-Gutachter ausgewertet worden.



10.2014 Gesundheit

Gibbs war mit in Gießen zum Hauptröntgen und ist HD A sowie ED 0 vom GRSK-Gutachter ausgewertet worden, also alles in Ordnung.

 

 * * * * * * Neue Marschrichtung! * * * * * * * *

 

02.2014 Gesundheit

Charly ist heute zusammen mit seinem Nachwuchs in der TK untersucht worden per Herzultraschall (Echokardiographie). Diese Untersuchung ist lediglich gemacht worden, weil die Züchterin des gemeinsamen Wurfes eh routinemäßig einen Termin hatte und wir mitgegangen sind, also ohne Verdacht auf einen Fehler! Und wie erwartet -  alles bestens :-)

 


 

11.2013 -  Show 
Jack hat heute mit Bestbewertung sein nationales Championat in der offenen Klasse erreicht.
Gibbs war ebenfalls mit in Herne und konnte somit auch sein nationales Babychampionat erreichen. Sam hat uns auch begleitet und auch hier war der Richter ganz angetan von diesem kleinen Kerl.


11.2013 -  Show 
Charly hat heute mit Bestbewertungen seine Anwartschaften für das nationale Junghund Championat erreicht :-)  Sam hat sein nationales Babychampionat erreicht und Gibbs fehlt auch nur noch ein Vielversprechend :-)  


 

 

10.2013 - Gesundheit
Charly ist auch prcd-PRA frei. Wir freuen uns 


09.2013 -  Show 
Sam & Gibbs haben heute auf der DRC/VDH Pfostenschau in Grevenbroich ihr Show-Debut gehabt. Die Richterin war sehr angetan von diesem Duo, auch wenn Gibbs 5 Wochen jünger ist und dementsprechend noch mehr Faxen macht. :-) Beide haben ihr VielVersprechend erhalten und es wurde uns sehr ans Herz gelegt, die beiden Jungs weiter zu präsentieren :-)

 

 

09.2013 - Gesundheit
Charly's Laboklin-Post ist zurück.. EIC N/N frei... Das ist Spitze :-)


21.09.2013 -  Lernen
Der Mars PetProfi XXL Tag war sehr interessant und ich habe doch einiges wieder gelernt.

 

09.2013 -  Show 
Charly hat heute durch das SG1 bei der nationalen IRJGV-Show in Mönchengladbach seine Anwartschaften  für das Jugend Championat fast erfüllt. Wir sind so stolz auf den Schokobomber.

 

07.2013 - Gesundheit
Charly's Röntgenergebnisse sind vom Gutachter ausgewertet worden. Er hat eine 1a Hüfte HD A, die Ellenbogen sind ED 0 und OCD frei. PL und sämtliche Augenuntersuchungen sind völlig OK. Der Gutachter meinte, er hätte schon sehr lange keinen Labrador mehr gesehen, der derartig gut im Lack steht und der so knochenstark sei. Alles sitzt fest und er war höchst zufrieden. Wir freuen uns sehr mit Lu, dass dieser Schokomann rundum gesund ist :-)



06.2013 -  FCI-Show Niederlande
Charly hat heute seine erste große FCI-Show in Holland gemeistert. Ein SG4 bei einem gut besuchten Labbi-Ring (die höchste Rasse-Einschreibung des Tages) war unser Ergebnis mit einem guten Richterbericht.

Über 1700 gemeldete Hunde auf 3 Tage verteilt, das ist doch schon was. Dabei wirklich gut organisiert, da könnte sich manch ein Verband eine Scheibe von abschneiden...

05.05.2013 -  Show

Jack hat sein 2. V1 erreicht und die Choco-Bande ist auch ihrem Ziel näher gekommen, ein Jugend-Championat zu erlangen. Wir können schon stolz auf die Schlabberbande sein :-)

 

05.2013 -  Lernen
Und schon wieder etwas gelernt - MARS Petfrofi Züchterseminar - 
Von der Befruchtung bis zur Geburt – Einflussmöglichkeiten des Züchters auf eine optimale Trächtigkeit

 

05.2013 -  Show

Charly erfüllte mit 2x SG1 Bewertung seine Anwartschaften für ein nationales Jugendchampionat und Romy setzte noch eins drauf, indem sie BIS 1. Platz (best in sex) erlief und den 3. Platz beim BOB. Danke, ihr Süßen :-)))

 

 

 

 

04.2013 - Show
Jack hat sein erstes V1 in der offenen Klasse  erreicht
Charly hat ebenfalls in Herne bei der Jugend-Klasse das SG1 erhalten 

 
 

04.2013 -  Show
Charly wird demnächst an seiner ersten FCI-Show teilnehmen... Wir sind jetzt schon ziemlich aufgeregt ;o))))))

 

04.2013 - Gesundheit
Jack ist neben prcd-PRA NN auch Narkolepsie- und Myopathie frei gemäß Gentest. Wir freuen uns mit Jacks Menschen-Papa ;o)

  

04.2013 - Lernen
Heute waren wir das erste Mal seit langer Zeit wieder auf dem Hundeplatz. Die Winterpause ist vorbei, jetzt wird wieder gelernt. 

 

03.2013 -  Lernen
Und schon wieder etwas gelernt -  Der Hund im Recht - Ein Rechtsanwalt klärt auf
Praxisorientierter Vortrag zu den rechtlichen Grundlagen der Hundehaltung 

 

03.2013 - Generell

Interessant -  wir bekommen Besuch aus dem Umland o)))

 

 

03.2013 - Generell
Wir werden sogar international, das ist doch der Knaller ;o)  USA und Canada hatten wir auch schon zu Besuch, aber davon habe ich leider keinen Screenshot. Warum auch immer die Menschen unsere Seiten besuchen, uns freut es ;o))

 

 

 

 

03.2013 -  Lernen
Fragt mich etwas über Kynologie -  nach dem gestrigen und heutigen Tag kann ich so einiges mehr dazu sagen. 2 Tage Züchter-Seminar und einige Gesichter wieder gesehen - die Welt ist soo klein ...

 

03.03.2013 -  Generell
Wir haben heute den 1000. Klick auf unserer Homepage gehabt ;o)  Danke an alle, die sich für unsere Hunde interessieren.

 

03.2013 -  Show
Heute waren wir mit Romy und Charly das erste Mal in 2013 und das erste Mal für Romy überhaupt auf einer Rassehunde-Ausstellung und es lief, den Umständen entsprechend, doch noch ganz  gut ;o) 

 

 

 

 

01.2013 -  Kennel

NOCH MEHR NEUIGKEITEN AUF DER BOGENSKY LANE

 Tadaaa....  20.01.2013 - Romy ist da ;o))  

In einer  kurzfristig beschlossenen Aktion 
sind wir in die Eifel gefahren,  dem Schnee quasi entgegen, 
und haben Romy mit nach Hause gebracht.

Eine 7 Monate alte kleine Labbymaus, 
ein Spring-ins-Feld vor dem Herrn, 
sehr wissbegierig, wunderhübsch, 
kann auch kuschelig sein, sogar mit unserem Sohn,
der feinmotorisch noch an sich arbeitet ;o), 
und wird hier am Niederrhein hoffentlich 
ein schönes erfülltes Labbileben führen,
bis Lulu mit ihren Fellnasen ihr eigenes Domizil hat.

 * * * * * * * * * * * * * 

 

 Romy im Schnee - 21.01.2013

 

 

 

12.2012 -  Kennel

 NEUIGKEITEN AUF DER BOGENSKY LANE

 Tadaaa....  08.12.2012 - Ally ist da ;o)

 

Wir haben eine Prinzessin aus dem hohen Norden 
zu uns an den Niederrhein geholt
und freuen uns, Ally vorstellen zu dürfen!

Wir werden alles unternehmen, dass sie bei uns
ein langes, glückliches Hundeleben führt,
was ihr bis dato leider nicht ermöglicht wurde,
ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen.

Die lange Autofahrt und erste Nacht waren wirklich ruhig
und sie weicht Mama jetzt schon nicht mehr von der Seite.

Aber beim 1. Spaziergang an der Schleuse stand sie
heute den Jungs in nichts nach und ist mit Ihnen
über die Böschungen gerannt, 
als ob sie noch nie woanders gewesen wäre.

Mittlerweile bildet sie mit Charly 
Part eines Dreamteams ;o)
Die beiden machen alles gemeinsam, 
auch jeden Blödsinn,
zum schießen..

* * * * * * * * * * * * * 

 

  ... Ally sagt direkt, wo es lang geht ...

 

 .. who is who ...   ;o))

 

Oktober 2012 -  Generell
Wir haben es endlich geschafft, die Homepage online zu stellen

 

 

oben   Gästebuch  Anfahrt  Kontakt

 

Earls Pride Labradore
triff-mich@labbifieber.de Stand: 07.08.2019