Willkommen
News
Black & White Team
Charly - Schoko
Ally -  Schoko
Welpen/Würfe
Wurfplanung 2019
Schulungen
Training
Anfahrt/Grundstück
Kontakt
Gästebuch
Memory
Impressum/Links
Labbi und **Kunst **

 

 

 

 

 

 

Charly 

 

 

 

  

 

Lu und ihr Charly :-)

05/13

 

 09/

 

Charly -  der Hund unserer Tochter - und ein wahr gewordener Traum-Schokoladenmann :-)

Er kam mit 8 Wochen in unser Haus mit einer Selbstverständlichkeit "Hier bin ich und alles ist mein",
ohne dabei aufdringlich oder nicht umgänglich zu sein.

Völlig relaxed ist er auch aufgewachsen, beschwert sich kaum, hat lediglich etwas gegen kleine Hunde,
die ihm die Ohren voll bellen. Charly ist ein Schmusebär vor dem Herrn und hat einfach nur ein traumhaftes Wesen, da er mit sich und der Welt im Reinen zu sein scheint.

Man muss ihn einfach gern haben und das haben wir alle..
 

 

* * * Chocolate Charly * * *

Wurftag / dob  20.05.2012
Farbe/Colour  (choco) reinerbig
Größe/Height  57cm
Gewicht/Weight      
 
 36 kg
 
HD / Hips  HD A gem. Gutachter
ED / Elbows   ED 0 gem. Gutachter
OCD / PL  frei  / frei    
Augen / Eyes
und
div. Erb/Gen-       krankheiten
(Laboklin)                                                            

prcd-PRA, frei lt. Test
EIC frei (Laboklin 09/13)

HC, RD/OSD,
Myopathie
(HMLR, CNM),
Degenerative Myelopathie (DM) - frei 

HNPK-frei (Laboklin) 
weitere 11 Tests bei Laboklin N/N Paket 2
bis auf Adipositas N/Adi

Gebiss/teeth Vollzahnig Schere
CEA/RD/PHTV/
Katarakt/PRA

frei (Augentest 2018)
 
  

        

 

 

 Charly - 09/12

   

Charly pflegt seinen Teil der HP lieber selber ;o)  01/13

 

   

oder so...  12/12

 

Charly -  Blick zurück auf 2012....

 

  Charly -  Traumhüfte :-)  07/2013

 

05/13

 Charly -  ein Jungrüde wächst heran 12/12

 

 

Krankheitsbedingt mussten wir eine längere Pause machen, da es mir nicht möglich war,

auf Shows zu gehen.

 

Ausstellungserfolge 2013

November 2013

DRC-Soltau e.V. Golden Globe Show Hamm

Bewertung: "SG2"
- Landessieger 2013

- Anwartschaft Junghundchampionat

Charly  hat heute durch seinem Formwert SG2 das Junghund Championat erreicht und wir sind wirklich sehr stolz, dass dieses Jahr für ihn so gut gelaufen ist mit 2 Championaten. Für ihn endet damit das Showjahr 2013, denn er hat jetzt eine Ruhepause mehr als verdient und auch noch den einen oder anderen Besuch vor Augen. Der Richter hat vermerkt, dass er ein schöner Rüde sei, der zwar noch etwas braucht, aber wenn er dann fertig sei absolut auf der Überholspur stehen würde :-)

Charly, unser Schokokuss :-)

 

September 2013

IRJGV Nationale Rassehundeschau Mönchengladbach-Wanlo

Bewertung: "SG1" 
- AW Junghundchampionat EHU

Charly hat heute durch sein 3. SG1 die Anwartschaft auf das nationale Schönheitschampionat erfüllt. Die Richterin hat gesagt, dass er wirklich ein Traum sei und wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Juni 2013

K.C. Oss/NL, FCI-Dog Show 

Bewertung: "SG4" 

Unsere Tochter hat gemeint, ein paar Tage vor der Show sich Weisheitszähne ziehen lassen zu müssen und war sehr bunt und nicht ausgehtauglich anzusehen :-) Also habe ich Charly präsentiert (wie meistens). Wir waren völlig überrascht, wie gut besucht der Labbi-Ring und wie organisiert und gesittet es auf so einer großen Show war. Charly hat sich wohl auch beeindrucken lassen und war relativ ruhig. Wir freuen uns sehr, dass der Richter ihn als labbitypischen Vertreter gesehen und sind natürlich seiner Meinung, dass Charly sich noch entwickeln muss. Die Bewertung auf FCI-Shows ist natürlich wesentlich strenger und da sind wir dann schon ein wenig stolz, dass uns der Richter noch ein paar lobende Worte mit auf den Weg gegeben hat :-)

 

Mai 2013

IRJGV Nationale Rassehundeschau Tönisvorst 

Bewertung: "SG1"
- AW Jugendchampionat EHU

 

Charly ist und bleibt einfach ein Hingucker :-) Der Richter hat nur die besten Worte für ihn gefunden und sagte ihm eine große Zukunft voraus

 

leider existieren keine besseren Bilder, weil das eher nach Kampf und nicht nach Show aussieht :-)

 

Mai 2013
IDDHC e.V. -  Internationale Rassehundeschau Herne 

Bewertung: "SG1" AW Jugendchampionat
- Landes-Sieger 2013

Bewertung: "SG1" AW Jugendchampionat
- Mai-Cup 2013

UCI Jugend-Championat 2013 erreicht

Charly hat bei den Grundbewertungen noch richtig Lust gehabt, sich zu präsentieren, aber als sich bei strahlendem Sonnenschein das ganze Geschehen immer mehr in die Länge zog, war es mit der Präsentierlust vorbei, aber was soll es, er wurde in den höchsten Tönen gelobt und der heutige
BOB-Sieger hat es wirklich verdient :-)

  

 

April 2013

DRC-Soltau e.V. -  Bundessiegerschau Hamm

Bewertung: "SG1"
- Bundessieger 2013

- Anwartschaft Jugendchampionat

Charly  hat uns heute auch bei strahlendem Sonnenschein mit einem Formwert SG1 beglückt und die Richterin hat ihm bescheinigt, dass er ein schöner, harmonisch aufgebauter Jungrüde ist, der bestimmt seinen Weg machen wird und unbedingt weiter ausgestellt werden sollte.

Charly, wir freuen uns so ;o)

 

 

 

März 2013

IDDHC e.V. -  Internationale Rassehundeschau Bottrop 

Bewertung: "SG1" AW Jugendchampionat
- Wintercup-Sieger 2013

- BIS (Best in sex) 1. Platz

- Best of Breed- Ehrenring  3. Platz    

 

 

Charly hat heute vor Jack seine Show-Saison eroffnet, und wurde nach einigen Monaten Pause den Richtern vorgeführt mit guter Resonanz. Schade, dass nicht so viele Labbis da waren.

Im Ehrenring BOB hat er zwar erst Faxen gemacht, aber ist dann doch noch den 3. Platz gelaufen.

Der Tag fing zwar durch den plötzlichen Ausfall des Gatten und der plötzlichen Krankheit meines Sohnes als ursprünglich gedachter Begleiter ziemlich stressig an, aber wir haben nette Züchterinnen kennen gelernt, die uns dann auch mit  den von der Nervosität angesteckten kleinen Fellrackern hilfreich unter die Arme griffen und wir durch nette, informative und lustige Gespräche den langen Tag mit viel Warterei verbringen konnten. 

 

 

Charly...  Dreamboy 05/13

 

Charly - fang das Bällchen 01/13

 

06/13

Meiner! 

 

Charly -  Jack 02-2013

Charly 01/2013

 

Bob der Meister -  Bauarbeiter ... 02/2013

  

einmal noch lächeln für Mama :o))

 

 

keine Lust mehr auf Fotos ;o))

 
 
Auch der Kleine war sehr erfolgreich ;o))
 

 

Da wir mit Jack unterwegs waren zu Ausstellungen kam es im September 2012 nun auch dazu, dass Charly noch nachgemeldet wurde und übertraf all unsere Vorstellungen.

Alleine Charlies Pedigree beinhaltet über 250 Siege und die Familie hat ja noch nicht aufgehört, sich erfolgreich zu präsentieren! Allerdings geht das auch mit viel Arbeit, sehr viel Geduld, Zeit (und einer Menge Geld) einher. 

  

 

Ausstellungserfolge 2012

 

Dezember 2012

IDDHC e.V. -  Internationale Rassehundeschau Bottrop 

Bewertung: "SG1" AW Jüngstenchampionat
- Kontinent-Sieger 2012

- Best of Breed- Ehrenring  2. Platz    *Platz vor Stolz*  

Charly war relaxed as ever und hat heute sein erstes SG1 erhalten. Da er für Aussicht auf Hunde-Kekse alles macht, hat er im 2. Anlauf dann doch tatsächlich im Ehrenring  auch noch den 2. Platz
Best of Breed BoB gemacht. Das war eine Überraschung, mit 3 Hunden reist man an und 2 sind erfolgreich im Ehrenring. Besser konnte diese Showsaison doch gar nicht enden. 

 

 

 

Ehrenring -  Best of Breed 2. Platz - Jüngstenklasse
 

 

November 2012

RFD e.V. -  Internationale Rassehundeschau Bergheim 

Bewertung: "V V 1" (Welpe) - vielversprechend AW Babychampionat

- Baby-Weltsieger 2012
 

Auch hier sind wir wieder von vielen Teilnehmern angesprochen worden, was für ein hübscher Bengel unser Brownie sei. Im Richterbericht werden seine gut eingebetteten Augen mit Ausstrahlung erwähnt. Auch der Rest von Charly hat seine Bestbewertung verdient erhalten. Bei der Endausscheidung BIS waren unsere Jungs wohl beide im Gespräch, denn es gab dazu einige Rückfragen, bis man sich doch für Jack entschied, aber es sei ihm gegönnt, bleibt es doch in der Familie ;o)


Das war auch für Charly voraussichtlich die letzte Show in diesem Jahr und wir freuen uns sehr, so einen gesunden, aufgeweckten Babyrüden gefunden zu haben, der unser Leben sehr bereichert und für sein Alter auf eine mehr als erfolgreiche Ausstellungs-Saison 2012 zurückblicken kann.

Wir haben uns Mühe gegeben, das Ganze mit so wenig Stress wie möglich für ihn zu gestalten, denn Ausstellung bedeutet wirklich Stress für Hund und Herrchen/Frauchen.

  

Denkste -  mitgehangen - mitgefangen, da wo Jack hingeht, folgt auch Charly ;o)) zur...
 

DRC Soltau e.V. -  Golden Globe Schau 2012 - Hamm

 Bewertung "V V" AW Babychampionat
- Baby Golden Globe Sieger

Heute hat Charly tatsächlich mal 2 weitere Babylabbis mit im Ring gehabt. Chokobraun wie er, Geschwister aus Bayern, aber 6 Wochen jünger.

Der Richter hat Charly als einen freundliches Baby bezeichnet, dass sich fröhlich und aufgeweckt im Ring präsentiert. Bei den vielen Labbis heute war es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich alle entwickeln. Braun ist wohl das neue Schwarz und wir sind gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht mit der Farbentwicklung.

  

Oktober 2012

IRJGV -  Euregio Siegerschau Emsbüren

Bewertung:  "V V"  (Welpe) vielversprechend 

Die Richterin sagte im eine großartige Zukunft voraus, wenn wir ihn weiterhin so pflegen 
würden. Er sei ein wirklich sehr schönes, gepflegtes Tier und gefiele ihr  sehr sehr gut! Seine Ringpräsenz sei Klasse und dass er schon so schön "Steh" beherrschen würde in dem jungen Alter sei  auch beeindruckend. Charly ist ein Showdog, wie er im Buche steht :o) Woher er das nur hat...

 

 

IRJGV -  Bergbau-Siegerschau Herne

Bewertung: "V V"  (Welpe) vielversprechend 

Der Richter hat ihn mehr als sehr gut bewertet und gesagt, dass Charly wirklich ein großes Potenzial haben würde. Sein Wesen wäre Klasse, so ein freundliches Tier und ohne jegliche Scheu hat er sich abtasten lassen und sich prima im Ring präsentiert.

Eine Dame wollte direkt ihren schwarzen Hund gegen unseren Brownie tauschen und andere Teilnehmer haben gefragt, ob sie ein Foto von Charly machen dürften;o)

Wir wurden mehrfach gefragt, wer denn der Züchter von diesem außergewöhnlich hübschen Tier sei und dass seine chocobraune Farbe wirklich etwas Besonderes habe.

  

 

 

Sonstiges:

Buddler vor dem Herrn

Unerschrocken, voller Tatendrang, aber dabei trotzdem relaxed, eine sehr interessante Mischung.

Wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Durch seine unfassbare Ruhe und Gelassenheit ist er natürlich dazu prädestiniert, zum Therapiehund ausgebildet zu werden. Wir werden sehen...

 

 

Charly ist ein jetzt schon absehbar leinenführiger Welpe, der total relaxed hier ins Haus kam, sich umgeschaut hat, alles für gut und vor allen Dingen  für seins befunden hat und so langsam aber sicher das Regiment im Hundeteam übernimmt. Er ist so tiefenentspannt, dass ihm noch nicht einmal eine Spritze bei Frau Doktor etwas ausmacht. Wie sagte unlängst eine Richterin: Ein wunderschöner Babyrüde, der seinen Weg garantiert machen wird.

Er ist auch der geborene Showdog, da er auch bei dem größten Tumult auf Ausstellungen total entspannt bleibt, unglaublich. Bei der 2. Begutachtung auf seiner 1. Show hat er sich vor die Richterin erst gesetzt, dann gelegt und dann ist er... eingeschlafen ;o)  Er war mit nichts zu bewegen, noch einmal aufzustehen, noch nicht einmal mit einem  Superleckerli. Aber die Richterin hatte schon genug gesehen und war mit ihm mehr als zufrieden. 

 

Verwandtschaft, die erfolgreich im Blut liegt ;o))

Großvater  väterlicherseits  - Naiken way out west -  mehrfacher UK Champion  -  Sieger der Crufts BOB 2010, somit seit vielen Jahrzehnten der erste Choco Labrador, der diesen Sieg erreicht hat. Bis heute ist er auf großen Shows vertreten und hat  bisher 50 x  Platz 1 erreicht.

Großmutter  väterlicherseits - Seabird's billion dollar baby -  mehrfacher Skandinavischer Champion

Vater -  Seabird's knock on my door

Als wir Dasan gesehen haben, waren wir alle einfach hellauf begeistert und haben wirklich gewartet, bis der erste Wurf kam. Wir haben es nicht bereut ;o)

So in etwa wird dann unser Charly mal aussehen, obwohl er seine schwedische Tjotte-Familie wahrlich nicht leugnen kann, wenn man sich deren Welpen und Hunde anschaut.

Neuestes Beispiel von Tjottes Winterbabies  -  einfach nur zuckersüß ;o))

 

 

 

Urgroßvater mütterlicherseits - Ein Bär im Schnee - Tjotte's brown bubble no trouble
- man achte auf sein Fell ;o))  Mehrfacher skandinavischer  Champion und Vererber wundervoller Hunde

.. Wird nur noch getopt durch den Ur-UrGroßvater Tjotte's broken Arrow, der am meisten prämierte Hund in Skandinavien

Charlies Onkel Naken Zephyr - gew. November 2010. Jugend-Sieger Crufts 2012!! und nur auf der Gewinnerspur  ;o)

 

Auch hier ist auf der Online-Labradordatenbank der Werdegang verfolgbar, zumindest mütterlicherseits und der Naiken-Kennel spricht für sich wie auch der Seabirds Kennel. 

 

 

 

Rüde, blaues Band -  jetzt genannt Charly lernt sein neues Heim kennen - Juli 2012

 

Ein Braunbär erkundet seine neue Umgebung..

 

1. Tag im neuen Heim... sehr kuschelig

 

 Wer bist Du denn???

 

ist das alles ermüdend...

 

 

10 Sekunden später *schnarch*

 

 

Überhaupt, schlummern ist sehr wichtig..

 

 

Wenn wir denn wach sind, haben wir nur Blödsinn im Kopf

 

 

zum knutschen süß ;oX - 07/12

 

September 2012

 

 

Nachti ... ZzZzZzZzzzz

 

fotogen in jeder Lebenslage  - 08/12 

 

Charly - der Bobbycar-Fan

 

 

*wrrrummmm*  Charly 09/12

 

 

Dicke Backen können wir auch gut machen ;o)

 

 

Doofes TV-Programm... 11/2012

 

 

Einen Weihnachtswuff haben wir noch ....

 

 

 

 

 

 

 

♦ nach oben   ♦ home

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

CH Naiken
Way Out West FCI

Simerdown´s 
Dr Pepper FCI

CH Naiken Indian Temple

Jenivelle´s Princess Tyonek        

Seabirds 
Knock on my Door
FCI    

 

Buckholt 
Katie at Naiken FCI

CH Naiken Kris

Buckholt Chelone

 

CH Seabirds
Billion Dollar Baby
FCI     

Wilcare Leisure Suit Larry FCI  


CH Seabirds Loveletter
in the Sand FCI

CH Lubberline Pumpernickel

CH Willcare´s Godiva

 
CH Tjottes Broken Arrow

Cadonaus Emilia Galotti

 

 

Bubbling 
Simply the best
FCI        

Tjotte's 
Brown Bubble no Trouble  FCI

Banner's Muskelunge
Buckeye (USA)    

         

Tjotte's Showsteady

Brown Choco of 
Amberfriends         

 

Colas Eira (S)  FCI

Janrod's Grizzly Bear (USA)

Colas Tara (S)

 

Desirè of Amberfriends

Autumn Brown Whisper Boss FCI

 

Bluebell of
Roy Black Family   FCI

Badajos Tom Foolery of Follytower

Achnagaim Absolute Cracker

 

CH Fairywood's Romeo

CH Xolveig of Roy Black Family

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Earls Pride Labradore
triff-mich@labbifieber.de Stand: 07.08.2019